Start der Jagdhundeausbildung zur Brauchbarkeitsprüfung

Wie bereits auf unserer Homepage unter der Rubrik “Hundewesen” veröffentlicht nimmt der Hundekurs der Kreisgruppe Wasserburg ab dem Jahr 2022 unter neuer Führung mit Egbert Urbach wieder Fahrt auf.

Das Team wird am 22.04.2022 um 18:30 Uhr mit einem Einführungsabend starten.

Teilnehmen können bis zu sechs Gespanne jeglicher Hunderassen wobei junge Hunde besonders erwünscht sind.

Wo und wann der Kurs stattfinden soll wird in Absprache mit den Teilnehmer*innen beim Infoabend geklärt.

Sehr freuen würde sich die Kreisgruppe, wenn Jagdpächter*innen das ein oder andere Revier für Schleppen, Schweißarbeiten etc. zur Verfügung stellen könnten um die Belastung und Unruhe in den Revieren, die bereits genutzt werden, so gering wie möglich zu halten.

Die Anmeldung zum Kurs ist ab sofort möglich und sollte per E-Mail direkt beim Hundeobmann unter egbert1urbach@gmail.com erfolgen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und bedanken uns für die Bereitschaft auch in Zukunft unsere treuen Gefährten fit für den jagdlichen Alltag zu machen.

Das könnte dich auch interessieren …